Connect

Home

Meister
der Wissenschaft in
Sportmedizin

Experte für Bewegung,
Mobilität &
Rehabilitation

Willkommen bei GTS

Injury Prävention

Grant Training Systems wurde mit der Überzeugung gegründet, dass es bessere Wege gibt mit folgenden, bekannten Problemen umzugehen: (1) die langwierige Rehabilitation bei Verletzungen aufgrund konventioneller Physiotherapie; und (2) Athleten, die nach Operationen nicht an die Leistung vor der Operation anknüpfen können. David Grants Abschluss in Bewegungswissenschaft und Sportmedizin und seine über 10 jährige Erfahrung in therapeutischen Behandlungen haben gezeigt, dass traditionelle therapeutische Ansätze nicht die gewünschten Ergebnisse im Bereich Verletzungsprävention und Korrektur schlechter Bewegungsmechanik bringen. Die richtige Verletzungsprävention und eine korrekte Bewegungsmechanik sind aber unumgänglich, um weitere Verletzungen zu verhindern und die Leistung zu verbessern.

Hier bei GTS haben wir erkannt, dass Verletzungen leider unvermeidlich sind und wir wissen auch, dass wir uns nicht nur um die Verletzung kümmern müssen. Es ist auch notwendig die Fehlfunktion, die zur Verletzung geführt hat, zu beseitigen, um zu verhindern, dass die Verletzung wiederkommen kann. Das würde nämlich gleichermaßen die Karriere eines Athleten als auch Eltern bedrohen, die einfach nur mit ihren Kindern spielen möchten.

Grant Training Systems konzentriert sich auf die Ausbildung und das Training korrekter Bewegungsabläufe. David Grant bringt seinen Kunden bei, wie sie ihren Körper selbst behandeln können und Verletzungen vermeiden können während sie ihren Sport auf höchstem Niveau ausüben. Wie David oft sagt: „Es ist das Opfer (Verletzung), das Geräusche macht während der Dieb (körperliche Fehlfunktion oder die Ursache der Verletzung) still ist, aber mehr Schaden anrichtet.

Was unsere Kunden sagen

Unsere Kunden

Worked with
multiple top world
ranked players

Featured in
#1 selling tennis
movement DVD

Bewegung

Tennis Spezifische

David war mehr als 2.5 Jahre lang der Assistent des berühmten Fitnesstrainers Pat Etcheberry im Saddlebrook Resort. In dieser Zeit lernte David die sehr spezifische Bewegungstheorie, die Pat Weltmeistern wie Pete Sampras, Jim Courier, Justine Henin und anderen gelehrt hat. Anschließend machte David seinen Master Abschluss in „Human Performance“ und wurde lizensierter sportmedizinischer Spezialist. Er kreierte ein System, welches die Vorteile von Pats Bewegungstheorie mit aktueller Bewegungslehre und vorbeugenden Bewegungsmustern kombiniert, um Verletzungen bei Tennisspielern zu reduzieren.

Timeline Blog

Unsere neusten Beiträge

Scroll Up

Connect

Home

Master
of Science in
Sports Medicine

Expert in Movement,
Mobility &
Rehabilitation

Welcome to GTS

Injury Prevention

Grant Training Systems was founded on the belief that there is a better way to deal with: (1) lengthy injury rehabilitation after conventional treatment and (2) athletes not performing as well after surgery as they did before their injury. David Grant’s graduate degree in Kinesiology and Sports Medicine and his more than 10 years of experience in providing successful therapeutic treatment have demonstrated that traditional therapeutic approaches often do not deal with injury prevention and do very little to address proper movement mechanics. Injury prevention and proper movement mechanics are critical to avoiding re-injury and to attaining higher performance.
At GTS, we realize that injuries are inevitable in life, and we also know that it is not just the injury that needs to be fixed. It is also necessary to correct the dysfunction that caused the injury to avoid a recurring problem that could threaten an athlete’s career or make it difficult for parents to do normal things like play with their children.
GTS focuses on correct movement education and training. David teaches clients to unlock their body’s self-healing mechanisms and avoid re-injury while performing at peak levels. As David often says to his clients, “It is the victim (injury) that makes the noise while the thief (the physical dysfunction or cause) is quiet and causing more harm.”

What our clients say

Our Clients

I first came across and learned about David on Instagram…

Active Triathlon Athlete Sandra Buckton I came to David after several months of not being able...

Both my wife and I are true believers in Davids work …

Worked with
multiple top world
ranked players

Featured in
#1 selling tennis
movement DVD

Movement

Tennis Specific

David was the assistant to the renowned fitness coach Pat Etcheberry at Saddlebrook Resort for 2.5 years. During that time, David learned the very special specific movement theory that Pat taught world champions such as Pete Sampras, Jim Courier, Justine Henin, and others. Subsequently David completed his Master’s degree in Human Performance, became a licensed sports medicine specialist, and created a system that has the advantage of Pat’s fantastic movement theory combined with up-to-date movement education and preventative movement patterns to reduce injuries in tennis players.

Timeline Blog

Our newest InstaPosts

Instagram Webinar 7 pm CET Every Thursday

Sign up for the GTS Newsletter, get your free lifestyle program & stay in the loop!

 

 

Scroll Up